BZKF-Kolloquium
Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
wir freuen uns sehr, Sie zum 1. BZKF-Kolloquium des bayerischen Molekularen Tumorboards einladen zu dürfen. Mit den Informationsveranstaltungen möchten wir Ihnen einen Einblick in das innovative Netzwerk des Bayerischen Zentrum für Krebsforschung (BZKF) und die Strukturen des Molekularen Tumorboards geben.
Ein zentrales Anliegen dieses vierteiligen Veranstaltungsformat ist es, Ihnen darzustellen, wie Patientinnen und Patienten Zugang zur personalisierten Medizin in der Onkologie erhalten können. Personalisierte Medizin ist ein vielversprechendes Konzept, bei dem die individuellen genetischen Eigenschaften eines Tumors berücksichtigt werden, um eine maßgeschneiderte Behandlung zu ermöglichen. Die Arbeit des Molekularen Tumorboards des BZKF spielt hierbei eine entscheidende Rolle.
Im Rahmen der Veranstaltungen möchten wir Ihnen zudem auch verdeutlichen, was nach einem molekularen Tumor-Board-Beschluss passiert, welche Therapien folgen können und wie genau sich der Behandlungsprozess gestaltet. Zudem werfen wir im letzten Teil der Vortragsreihe einen Blick in die Zukunft: Welche Entwicklungen sind bei den Molekularen Tumorboards zu erwarten und welche neuen Möglichkeiten ergeben sich dadurch für die personalisierte Medizin?
Wir laden Sie herzlich dazu ein, die kostenfreien Online-Veranstaltungen als eine Plattform des Austauschs, Information und Diskussion zu nutzen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine rege Diskussion,
Ihre Prof. Dr. Lena Illert für das interdisziplinäre, standortübergreifende BZKF-MTB Team.
14.01.2025, 17.00-18.00 Uhr
Zukünftige Entwicklungen der Molekularen Tumorboards
Zoom-Einwahllink: https://fau.zoom-x.de/j/69308366975