Ruderkurs für Krebspatienten

Foto Ruderkurs

Das CCC Erlangen-EMN bietet Betroffenen ein außergewöhnliches Sportangebot mit professionellen Trainerinnen des Rudervereins Erlangen e. V. an.


Patienten mit einer Tumorerkrankung leiden oft unter einer verminderten Leistungsfähigkeit. Regelmäßige sportliche Bewegung kann den Krankheitsverlauf jedoch günstig beeinflussen und den Genesungsprozess unterstützen. Um die Lebensqualität von Krebspatienten zu verbessern, bietet das Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN (CCC Erlangen-EMN, Direktor: Prof. Dr. Matthias W. Beckmann) des Universitätsklinikums Erlangen ein Sportprogramm an. Zum zweiten Mal findet nun im Frühjahr und Sommer 2020 auch ein Ruderkurs auf dem Main-Donau-Kanal statt, für den sich Interessierte jederzeit anmelden können; die Teilnahme am Sportprogramm ist kostenlos. Mehr Informationen